Weltreise

Unterwegs zwischen Düsseldorf und Bad Salzuflen rief mich meine Mutter auf dem Mobiltelefon an. Ungewöhnlich um diese Uhrzeit. Sofort entnahm ich ihrer Stimme, daß etwas Furchtbares passiert sein musste.

Sie teilte mir mit, daß es meiner Schwester sehr schlecht ginge. Die Ärzte seien nicht sicher ob sie die Nacht überleben würde, Näheres wüssten sie aber auch noch nicht.

Man rechnet mit Vielem im Leben, aber es hält auch immer wieder Überraschungen parat. Gute wie schlechte. Daß meine Schwester jung sterben könnte, hatte ich nie bedacht.

Seit Jahren reise ich nun schon durch die Welt. Ich habe es sogar zu meinem Beruf gemacht. Und seit meiner ersten großen Reise, damals, als ich 15 war, berichte ich meiner Familie ausführlich davon. Ich dachte mir es wäre schön, sie teilhaben zu lassen an dem, was ich sehe und erleben darf.

Oft hat mich meine Schwester gedrängt, all das mal aufzuschreiben. So Vieles geht verloren. Auch andere würden gerne erfahren, was ich erlebe.

So entschloß ich mich, all' meine Begeisterung und Erfahrung zu konzentrieren und auf große Tour zu gehen. Eine Weltreise soll es werden. Einmal rundherum in Etappen. Der ultimative Trip-und ich schreibe es auf.

Auszüge aus diesem Manuskript stelle ich hier auf meine Homepage.

 

[Home] [Weltreise] [Osteuropa] [USA] [Kanada]

Wildrich Weltreise Unterwegs auf einer polnischen Landstraße im Sommer 2003